Firmenchronik

Die Geschichte unserer Metzgerei beginnt im Jahre 1956.
Günter Hess und seine Frau Doris gründeten das Geschäft im Oktober 1956.

Sie übernahmen auf Pachtbasis die Gaststätte und Metzgerei Ritter in der Ditzinger Straße in Höfingen. Damals legten sie den Grundstein für den heutigen Betrieb. Im Jahre 1965 wurde dann das Geschäftshaus in der Pforzheimer Straße erbaut, in dem sich das Geschäft auch noch heute befindet.    

 

Roland Hess    Sohn Roland Hess legte 1981 seine Meisterprüfung in Heidelberg ab. Von seinen "Wanderjahren" als Geselle brachte er zahlreiche Rezepte mit in den elterlichen Betrieb. Darunter auch das in den vergangenen Jahren mehrfach preisgekrönte Rezept bayrischer Weißwürste "Münchner Art", welches den "Grand Prix d'Excellence, in Alencon / Frankreich, bekam.

 

Zusammen mit seiner Frau Petra zählt der Betrieb heute insgesamt 14 Mitarbeiter.    02 Petra

 

    Seine Schwester Renate feierte im Jahr 2010 ihr 35 jähriges Betriebsjubiläum als Fleischerei-Fachverkäuferin.

 

Der jüngere Bruder Rainer Hess, der eine abgeschlossene Ausbildung als Koch und auch als Metzgermeister hat, übernimmt heute seine Aufgaben, sowohl in der Produktion als auch in der Küche.
Zusammen mit seiner Schwester, seiner Frau und einer Küchenmitarbeiterin werden Mittagsmenüs und frische Salatplatten zubereitet.
    

Geschäftszeiten Metzgerei Geschäftszeiten Bistro
Montag bis Freitag
7.30 - 13.00
Uhr und
15.00 - 18.00 Uhr
Dienstag nachmittag geschlossen.
Montag bis Freitag
 7.30 - 14.00 Uhr
... und nach Vereinbarung
Samstag
7.00 - 12.30 Uhr
Während der Sommerferien haben wir
Montag
Nachmittag geschlossen.

Unser Bistro ist ab dem 5. Oktober jeden
ersten Freitag im Monat abends geöffnet.
Warme Küche von 18.30 - 21.00 Uhr.

Pforzheimer Straße 12-14 Telefon: 07152 / 2 64 69
71229 Leonberg - Höfingen Telefax: 07152 / 90 25 25
  E-Mail: email@metzger-hess.de
  Internet: www.metzger-hess.de